Motorradtour nach Magdeburg Juni 2022

Anfang Juni 2022 starten wir unsere Tour nach Magdeburg. Unser erstes Highlight war die Fähre über die Elbe bei Coswig. Danach gab es ein leckeres Mittagessen im Restaurant „Elbterasse“. Von da aus ist es nur ein Katzensprung in den Park nach Wörlitz. Bei einer lustigen Kahnfahrt wurde uns viel zur Geschichte des Parks und der verschiedenen Gebäude erklärt. Danach ging es weiter nach Magdeburg ins Hotel „ElbRivera“, wo wir schon sehr nett empfangen wurden. Am nächsten Tag ging es dann zum Schiffshebewerk und zum Wasserstraßenkreuz Magdeburg. Die Führung war sehr interessant gestaltet und Informativ. Danach gab es in der „Waldschänke“ ein sehr schmackhaftes Mittag. Die weitere Tour am Nachmittag führte uns in die wunderschöne Altstadt von Tangermünde. Am nächsten Morgen ging es zur Grünen Zitadelle, dem Hundertwasserhaus in Magdeburg, auch diese Führung war spektakulär.  Nachmittags ging es dann zum Kalimandscharo, der riesigen Abraumhalde vom Kaliwerk Zielitz. Eine Mondlandschaft unglaublicher Größe und die höchste Erhebung rund um Magdeburg. Danach ging es noch in den Hafen von Magdeburg, wo der letzte Kettenschleppdampfer „Gustav Zeuner“ ausgestellt ist. Fantastische Technik direkt zum Bestaunen. Am letzten Tag der Tour, schon auf dem Heimweg ging es noch nach Dessau ins Junkers Museum. Faszinierende Technik, vom Gasherd bis zum Düsenflugzeug. Ein Muss für Technikfreaks.

Dankeschön an alle Teilnehmer und den Organisator!