Motorradtour Ostfriesland Juli 2021

Unsere Tour Richtung Ostfriesland startete am 12. Juli 2021. Unser erster Fahrtabschnitt führte uns Richtung Harz und wir waren zum wiederholten Male im Harzer Hof. Sehr angenehme Gastgeber und ein super Essen. Die erste Nacht verbrachten wir im Hotel Grosse Klus, wo wir sehr herzlich empfangen wurden. Am zweiten Tag fuhren wir nach Holland zur Festung Bourtange. Eine kleine Reise in die Vergangenheit. Der dritte Tag begann mit der Besichtigung der Meyer Werft in Papenburg. Faszinierend wie ein solcher Schiffsgigant entsteht. Über die schmalste Autobrücke Deutschlands in Stintrick ging es zum Schloss Evenburg. Am Tag 4 ging es zum Emssperrwerk,  danach zum Leuchtturm Campen  und anschließend nach Emden. Am Nachmittag noch eine interessante Führung im Morrmuseum. Am fünften Tag begann langsam die Rückreise. Das Kaiser Wilhelm Denkmal war natürlich Pflicht und lecker Kaffee gab es da auch. Die Übernachtung im Hotel Schaumburger Ritter war gut und die Burg gleich nebenan war gruselig schön.

Es war eine sehr gelungene Tour und wir bedanken uns bei allen Teilnehmern.